Zurück zur Liste
Name:Nico Flüeler
E-Mail Adresse:Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Aufenthaltsland:Kanada
Aufenthaltsstadt:Dieppe LANGZEITAUFENTHALT
Name der Schule:Mathieu-Martin
Lage der Schule:Stadt
Jahr:2019
ca. Preis 7 Tage:Austauschjahr mit ROTARY: Fr. 3'500.00 = Preis für ganzen Aufenthalt (Non-Profit-Organisation)
Aufenthaltsdauer:29 Wochen
Aktivitäten in der Umgebung:Strand
Kino
Museum
Einkaufszentrum
Zoo
Park
Wandern
Kayak
Klettern
Andere:Bowling
Aktivitäten mit der Schule:Ganztagesausfluege
Halbtagesausfluege
Disco
Workshops
Billiard / Tischtennis
Filmabende
Bowling
Andere:
Schule:sehr gut
Unterrichtsgestaltung:Grammatik
Vokabular
Muendlicher Unterricht
Schreiben
Spiele
Filme/Videos
Ausmass an Hausaufgaben:
Qualität des Unterrichts:gut
Begründung (Unterricht):
Lernfortschritt:sehr gut
Stärken / Schwächen der Schule:Hohes Niveau am Anfang, die Schulanlage ist sehr gross, ich wurde gut integriert (war nie alleine)
Gastfamilie:sehr gut
Details zur Gastfamilie (Beruf, Kinder, Haustiere, Raucher, Hobbies, ca. Alter):Mit ROTARY tauscht man die Familie mindestens 1 mal, sie sind aber immer hervorragend.
Strecke: Gastfamilie - Schule:Bus
Dauer (1 Weg):5 - 15 min
Informationen zur An- und Abreise, Tipps, Empfehlungen:Einfache Anreise über Toronto oder Montreal möglich.
Bildergalerie / Blog:https://exchange-year-blog.jimdosite.com/
Highlight/Höhepunkt während dem Sprachaufenthalt:Treffen mit den anderen ROTARY-Austauschschülern.
Was hat mich gestört / hat nicht so gut geklappt?:Verfrühte Rückkehr wegen Corona-Pandemie. Schwierig um gutes Französisch zu lernen, wegen dem Akzent.
Zusatzinformationen:ROTARY ist, denke ich, die beste Austauschorganisation für jemanden, der sich wirklich auf ein tolles Erlebnis einlassen will. Es ist eine Non-Profit-Organisation und super toll organisiert!